Freitag, 19. Dezember 2014

Liebster Award Tag



Hallo liebe Bücherfreunde, 

ich wurde heute von der lieben Denise von Books, Histories and Secrets getaggt! 
Vielen Dank das Du an mich gedacht hast Denise☺ 


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Hier sind nun meine Antworten auf Denise' Fragen:


1. Wie viele Seiten hatte das dickste Buch, dass du je gelesen hast?
Ich denke das war "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon mit 992 Seiten. Bin mir nicht ganz sicher, da es viele dicke Wälzer gab, aber an dieses erinnere ich mich spontan ☺

2. In welcher fiktiven Welt aus einem Buch würdest du gerne leben?
Hm, mir fallen zwar so einige fiktive Welten ein, aber leben wollte ich in keiner da 
genieße ich die Geschichten doch lieber vom Sofa aus.

3. Musstest du schon ein Buch abbrechen weil es so schlecht war?
Ja, das kam leider schon das eine oder andere mal vor, allerdings muss mich das Buch dann wirklich sehr langweilen, da ich mich meist bis zum Ende durchkämpfe und auf einen tollen Endspurt hoffe. Ist zum Glück sehr selten der Fall.

4. Habt ihr jedes Jahr ein Adventskalender und wenn ja welche?
Also ich persönlich habe keinen mehr, aber meine 3 Kinder sie sind 7, 5 und 3 Jahre alt, da ist das ein "muss". Sie dürfen sich dann aussuchen ob ich ihre Stoffkalender befüllen soll oder sie einen traditionellen Schokokalender möchten. 

5. Welche ist für euch die beste Buchvefilmung 2014? 
Für mich war die beste Buchverfilmung dieses Jahr "Die Tribute von Panem - 
Mockingjay Teil 1" ♥ 

6. Buch oder E-Book?
Eindeutig die Printausgabe, also das Buch. Ich habe zwar einen Ebook Reader und nutzen ihn auch regelmäßig weil er manchmal einfach sehr praktisch ist, vorallem unterwegs (Platz und ein schneller Einkauf) aber wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich die "echten" Bücher.

7. Wie viele Bücherregale sowie Bücher besitzt ihr?
Bücherregale besitze ich 2, wie viele Bücher ich insgesamt habe kann ich nur raten.
Schätze mal zwischen 150 und 200 Büchern.

8. Welches übernatürliche Wesen würdest du gerne sein oder welche Fähigkeit würdest du gerne besitzen? 
Da fällt mir spontan Gwen Frost's Gypsygabe ein auch wenn sie ihr das ein oder andere mal zum Verhängnis wurde.

9. Von welchen Büchern würdest du gerne das Ende umschreiben?
Die Tibute von Panem, zummindest einen Teil davon - um nicht zu spoilern verrate ich diesen aber lieber nicht

10. Schenkt ihr jemandem auch Bücher zu Weihnachten und wenn ja welche?
Ja, habe ich schon ☺ meiner Freundin und Patentante meines Sohnes, habe ich dieses Jahr "Wunder einer Winternacht" geschenkt, habe es selbst gerade erst gelesen und geliebt. Da wir uns vor Weihnachten nicht mehr sehen, haben wir schon eine kleine Bescherung gemacht.

11. Erinnerst du dich an ein Buch aus deiner Kindheit?
Ja, mein allererstes selbst gelesenes Buch war "Susi und Strolchi"


So, und hier kommen nun meine Fragen an Euch: 

01. Habt Ihr ein absolutes Lieblings-Genre oder lest Ihr querbeet?
02. An welchem Ort lest Ihr am liebsten?
03. Habt ihr viele Leseratten in Eurem Familien- oder Freundeskreis?
04. Mögt Ihr lieber Einzelbände oder Reihen?
05. Wie viele Bücher lest Ihr durchschnittlich im Monat?
06. Habt ihr einen Lieblingsverlag?
07. Mögt Ihr lieber Hardcover oder Taschenbücher?
08. Welches Buch war Dein Jahres-Highlight 2014?
09. Habt Ihr eine/n Lieblingsautor/in von dem Ihr jedes Buch kauft?
10. Müssen bei Euch alle Bücher neu sein oder kauft Ihr auch gebrauchte Bücher?
11. Nützt Ihr Bibliotheken oder Onleihen?

Und hier kommen die 11 Blogs die ich nominieren möchte:

Diana
Janine
Andrea
Nicole
Sandra
Nicki
Diana
Nadja
Kathleen
Jana
Katharina

Ihr "müsst" natürlich nicht mitmachen, würde mich aber sehr freuen! 
Liebe Grüße und viel Spaß, 
♥ Eure Tanja ♥

26 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    Danke fürs Taggen! :-) Ich mache sehr gerne mit, nur muss ich mir erst etwas Zeit dafür frei schaufeln. Ich kann dir also nicht versprechen, dass mein Post sofort morgen online geht. ;) Auch wenn es länger dauern sollte: ich habe dich nicht vergessen (ist aufgeschrieben) und werde dir dann den Link dazu hier posten, ja?

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine,

      kein Problem ich freue mich dass du mitmachen möchtest.
      bin gespannt auf eure Antworten :-)

      Liebe Grüße,
      Tanja ♡

      Löschen
  2. Hallo liebe Tanja, :)
    vielen Dank für die Nominierung. :)
    Ich werde in letzter Zeit sooo oft getaggt, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. :/
    Bitte entschuldige, wenn ich also diesmal nicht mit mache. Aber trotzdem vielen Dank <3

    Alles Liebe,
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicki,

      kein Problem ich verstehe das nimmt ja auch immer viel Zeit in Anspruch :)

      liebe Grüße Tanja ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja

    Vielen Dank fürs mitmachen :) hat mich gefreut, ist immer spannend seine eigenen Fragen beantwortet zu bekommen!

    Schönen Abend
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise,

      danke nochmal fürs taggen ♡
      hat mir Spaß gemacht :-D:

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja :)

    Danke für die Nominierung und deine Fragen gefallen mir gut. Ich wurde diese Woche bereits zweimal getaggt und werde die Fragen dann alle gesammelt nächste Woche beantworten. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes viertes Adventswochenende ♥

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana

      es freut mich dass du trotzdem mit machst es nimmt ja auch immer ziemlich viel Zeit in Anspruch ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende und schon mal schöne Feiertage!

      Liebe Grüße Tanja ♥

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    danke für das Taggen. Wir würden den Tag wieder zu zweit machen, wenn das ok ist?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na klar - umso besser :-)
      Freue mich ♥

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      endlich haben wir es geschafft, dem nachzukommen und hier findest du unsere Antworten: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/01/tag-liebster-award-discvover-new-blogs-2.html
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    danke für's Taggen, ich bin gern dabei, nur wird's wahrscheinlich etwas dauern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      kein Problem, lass Dir Zeit! Freue mich das Du mitmachst :-)

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      ich habe mir wirklich Zeit gelassen. ;-)

      Hier sind nun meine Antworten:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/01/book-shelf-liebster-award-discover-new.html#more

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Huhu liebe Nicole,

      das macht gar nichts ;-) freue mich das Du mitgemacht hast und flitz mal gleich zu Deinem Blog :-)

      LG, Tanja ♡

      Löschen
  7. Auch ich werde mich gleich ans Werk machen :)
    Habe auch noch einen anderen TAG an den ich mich machen muss.

    Ich mag die sehr, weil man sich gegenseitig dann besser kennenlernt.
    Mochte in letzter Zeit den TAG "20 Dinge, die..." am liebsten <3

    Setze dir nachher meinen Link hier drunter :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist der Link auch schon :)
      Tolle Frage!!
      http://leseblick.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html

      Viel Spaß beim Lesen^^

      Löschen
    2. Und ich sehe grad, du hast noch nicht an meinem Gewinnspiel teilgenommen.
      Vielleicht hast ja Lust^^
      http://leseblick.blogspot.de/2014/12/gewinnspiel-halbjahriger-geburtstag.html

      Und was ich dir noch sagen wollte, habe die Woche erfahren, dass "Die Auslöschung der Mary Shelley" eine Trilogie ist! Da ist mir vollkommen neu, aber ich freue mich riesig!

      So, dass wars erstmal von mir :P

      Löschen
    3. Vielen Dank für Deinen Tipp :) hab Deinen Post die Tage überflogen und später gar nicht mehr daran gedacht mitzumachen *lach* das habe ich jetzt schnell nachgeholt und hoffe die Antwort stimmt :-)

      Liebe Grüße, Tanja <3

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea!

    Vielen Dank fürs mitmachen :-) das ging ja richtig schnell und Du hast Dir richtig Mühe gemacht, mit Fotos und allem drum und dran - echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Tanja <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    ich freue mich, das du mit dem Award an mich gedacht hast. Aber ich mache bei dieses ganzen Awards grundsätzlich nicht mit. Vielleicht kennst du noch einen Blogger oder eine Bloggerin, die vielleicht mitmachen würde.

    Liebe Grüße
    Kathleen/Schnuffelchen

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Tanja! :)
    Die Weihnachtsaktion bei ankas geblubber führt mich zu dir. ;)
    Ich lese die Antworten zu solchen Fragen immer gerne und finde es ganz spannend, mehr über die Leute hinter dem Blog zu erfahren! :)
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße hier. Man liest sich ... ;)
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  11. Taaaaanja! :-D

    Ich habs geschafft. Schau mal hier:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/liebster-award-discover-new-blogs-14.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    vielen Dank fürs nominieren, hier sind meine Antworten:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      super, danke fürs mitmachen, dann schau ich doch gleich mal vorbei! ☺

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  13. Hallo Tanja,
    vielen Dank für die Nominierung, ich freue mich immer so :-D
    Ich hab zwar ein bisschen gebraucht, aber jetzt hab ich es auch endlich geschafft und mein Post ist online.
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2015/01/tag-liebster-award.html
    Einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen